SEO Freelancer gesucht?

Jetzt kostenlos & unverbindlich beraten lassen.

Ganzheitliche SEO-Betreuung

Dein SEO Freelancer für nachhaltige Erfolge auf Google

Als erfahrener SEO Freelancer möchte ich Dir helfen, mehr Kunden durch Google zu gewinnen. Wieso SEO so gut für die Neukundengewinnung geeignet ist?

Google Nutzer haben bereits eine klare Intention. Sie suchen aktiv nach Informationen und Problemlösungen, die du ihnen schlussendlich bieten kannst.

Sobald sich Deine Platzierungen auf Google verbessern, bekommst du stetig organische Besucherströme auf Dein Webangebot und profitierst langfristig von stetigen Neukundenanfragen.

Wir befassen uns im Vorfeld intensiv mit Deinen Zielen und passen die Lösungen ganz individuell Deinem Unternehmen und Budget an. Eine SEO Kampagne kann schließlich nur mit einer gründlichen Planung und mit einer sinnvollen Strategie erfolgreich werden.

Aldin Vojic - frontal schwarz weiss
SEO Icon

Unkompliziert

Keine Warteschleifen und keine Wartezeiten. Ich lege viel Wert auf eine reibungslos laufende Kommunikation und Zusammenarbeit und bin für alle Probleme und Belange dein direkter Ansprechpartner.

SEO Icon

Flexibel

Als SEO Freelancer kümmert sich ausschließlich meine Wenigkeit um dein SEO-Projekt. Es gibt kein Team oder veraltete Strukturen, weshalb ich viele Arbeitsprozesse ganz individuell an deine Ziele und dein Unternehmen anpassen kann. Dein Team arbeitet mit einem bestimmten Projektmanagement-Tool oder hat bestimmte Vorgehensweisen? Kein Problem!

SEO Icon

Ergebnisorientiert

Neben einer guten Zusammenarbeit und Kommunikation sind letztlich die Ergebnisse das, was am Ende des Tages zählt. Bessere Rankings, mehr Kunden, mehr Umsatz und Wachstum für dich. Auf Basis dessen plane ich alle Arbeitsschritte und sorge mithilfe von regelmäßigen Reportings, die alle wichtigen Kennzahlen zur Messung des Fortschritts beinhaltet, für maximale Transparenz.

Die SEO-Leistungen im Überblick:

SEO Icon

SEO Analyse

Einer jeden Optimierungsmaßnahme voran geht eine gründliche Status Quo und Fehleranalyse. Ich betrachte dabei die aktuelle Gesamtsituation aus allen möglichen SEO-Aspekten und überprüfe deine Website auf Fehler, die eventuell für eine schlechtere Sichtbarkeit auf Google sorgen. So kenne ich den aktuellen Stand ganz genau und kann im Anschluss sehr gut einschätzen, welcher Aufwand für das Erreichen deiner Ziele nötig ist.

Google AdWords Optimierung - Icon

Local SEO

Du möchtest mehr Laufkundschaft für dein lokales Geschäft und mehr regionale Kunden gewinnen? Für Viele beginnt die Suche nach einem passenden Dienstleister auf Google. Umso wichtiger ist es für dich, deine Website und dein Unternehmen so gut sichtbar wie möglich zu machen und wichtige Informationen zu dir, deinem Unternehmen und deinen Leistungen potentiellen Kunden unter anderem auf Google My Business und relevanten Branchenbüchern zur Verfügung zu stellen. Lass uns durchstarten und dir in deiner Stadt mehr Aufmerksamkeit verschaffen!

Webdesign - Icon

Relaunch Begleitung

Jeder Webauftritt kommt Mal in die Jahre und ein neues Design und Konzept muss her. Natürlich ist es bei einem Redesign normal, dass neue Inhalte hinzukommen und nicht mehr aktuelle Angebote herausgenommen werden. Damit bereits gute Positionen auf Google nicht verloren gehen, ist ein SEO-konformes Vorgehen beim Relaunch essenziell. Gerne begleite ich dich beim Relaunch, erarbeite einen übersichtlichen Projektplan und sorge dafür, dass alle Arbeitsschritte korrekt durchgeführt werden. So sichern wir uns nicht nur die aktuellen Rankings, sondern verbessern diese meistens auch!

Website Redesign - Icon

SEO Beratung

Du möchtest SEO selbst in die Hand nehmen oder hast ein Team, das sich um das Online Marketing kümmert? Dann ist eine professionelle SEO Beratung etwas für dich. In Workshops vor Ort oder auch Online per Zoom oder Skype teile ich mein SEO-Wissen mit dir und deinem Team für nachhaltig bessere Ergebnisse.

SEO optimierte Website - Icon

WordPress SEO

Deine WordPress-Website performt nicht, wie du es gerne hättest? Als WordPress-Experte helfe ich dir dabei, deine Website für SEO auf Vordermann zu bringen.

Geldbaum - Illustration

Alles aus einer Hand

Das SEO-Paket

Du willst eigentlich nur Deine Umsätze steigern und hast keine Zeit, Dich noch mit SEO zu beschäftigen? Übergebe alle SEO-Themen einem erfahrenen SEO Freelancer!

Alles dabei

Der Großteil der obenstehenden Leistungen sind mitinbegriffen.

Übernehmen aller opterativen Maßnahmen

Von der Strategie über Onpage- & Offpageoptimierung bishin zur Contenterstellung übernehme ich alle Aufgaben.

Optimaler Durchblick

Du erhälst ein monatliches Reporting zur Fortschrittsmessung. So kannst du schnell sehen, wie viel die bisherigen Maßnahmen gebracht haben.

Meine Vorgehensweise bei einem neuen SEO-Projekt

Für maximale Erfolgschancen in der Suchmaschinenoptimierung sind vor Allem zwei Dinge nötig: strukturiertes Vorgehen und zugleich die Bereitschaft, Neues auszuprobieren. SEO ist ein fortlaufender Prozess und auch wenn jeder SEO Experte ein bestimmtes Schema hat, so funktionieren nicht alle Methoden bei jedem Projekt gleich gut. Deshalb ist es für mich sehr wichtig, deine Ziele, deinen Wettbewerb und deine Branche in der dein Unternehmen tätig ist so gut wie möglich zu kennen, um entsprechend die richtigen Maßnahmen durchzuführen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Prozesse und Aufgaben, die bei jedem SEO Projekt fällig sind.

Diese Optimierungen führe ich in der Regel bei einer SEO Betreuung durch:

1.SEO Analyse

Wie bereits erwähnt geht es bei der SEO Analyse darum, den aktuellen Status Quo des Projekts zu definieren und mögliche Probleme und Fehler auf der Website zu finden, die möglicherweise guten Rankings im Weg stehen. Das sind unter anderem:

SEO Analyse - Illustration
Maßnahmendurchführung - Illustration

2.SEO Strategie

Das Erarbeiten der richtigen Strategie ist mit das Wichtigste, das an Vorarbeit bei einer SEO-Betreuung gemacht wird. Nur ein erfahrener SEO Spezialist ist in der Lage, mit der richtigen Vorgehensweise und einem geschulten Auge dein Projekt zum Erfolg zu führen. Hier ein kurzer Überblick über die Aufgaben:

3. SEO Betreuung & Controlling

Die monatliche SEO Betreuung und das Kontrollieren der Fortschritte sind die eigentliche SEO-Arbeit. Die SEO-Betreuung beinhaltet alle operativen Maßnahmen, die direkt mit der positiven oder negativen Entwicklung der Rankings im Zusammenhang stehen. Hier ein kurzer Überblick:

Untersuchung und Betreuung - Illustration

Lass uns gemeinsam durchstarten!

Nachhaltige Erfolge im Netz

Du möchtest dein Unternehmen und deine Angebote auf Google sichtbar machen und stetig Neukunden gewinnen? Als erfahrener SEO Spezialist stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite und baue mit meiner Expertise und langjährigen Erfahrung deine Sichtbarkeit im Netz weiter aus. Dank meiner Kenntnisse auch in den Bereichen WordPress und Webdesign setze ich sämtliche Optimierungen auf Wunsch auch eigenhändig um und beschleunige dadurch den Gesamtprozess, da alle Aufgaben von mir durchgeführt werden. Oder du möchtest deine Mitarbeiter in Sachen SEO schulen oder die Maßnahmen selbst durchführen? Dann hilft dir meine professionelle SEO Beratung weiter.

Weiterführende Infos: SEO Beratung, WordPress SEO

Das sagen meine Kunden

Testimonials

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit & Transparenz – meine Grundbausteine für eine gute Zusammenarbeit.

Auszug aus meinen Referenzen

NetFederation Logo
KW-Herzenssache Logo
Elternleben Logo
Damastmesser Wiki Logo

Lass uns sprechen!

Wir sprechen über Deine Ziele und wie wir diese erreichen können. Ich freue mich auf Dich!

Oft gestellte Fragen zu den Themen SEO & SEO Freelancer

Mit SEO wird versucht, durch eine gezielte Strategie und Optimierungen in den organischen Suchergebnissen von Google, auch SERP’s genannt, sichtbarer zu werden. Werden mit der Zeit bessere Platzierungen erreicht, steigert das die Anzahl der Besucher, die zu deinem Webangebot finden. Hier gibt es einige Faktoren, die bei der Optimierung beachten werden müssen.

Angefangen bei zahlreichen Onpage-Faktoren wie eine korrekte Überschriftenstruktur, interne Verlinkungen, Navigationsstruktur, Bilderoptimierung, mobile Optimierung, relevante Inhalte

,über technische Faktoren wie Ladezeiten, URL’s, Weiterleitungen, Crawlersteuerung

bishin zu Offpage-Faktoren & Optimierungen für lokale Unternehmen wie, Linkaufbau, Wettbewerbsanalysen & Local SEO

deckt die Suchmaschinenoptimierung ein breites Aufgabenspektrum ab. Hier stellt sich für viele die Frage: Warum braucht man SEO eigentlich? Organische Besucherströme bringen wie bereits erwähnt einige Vorteile mit sich.

Zunächst das Wichtigste: Traffic, der über Google kommt hat eine ganz bestimmte Suchintention. Der große Unterschied zu bspw. Social Media Werbung ist der, dass bei der Suchmaschinenoptimierung deine Zielgruppe nach einer Keyword Recherche nicht weiter großartig definiert werden muss. Der Nutzer auf Google sucht bereits nach ganz bestimmten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen, weshalb die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass dieser Besucher zu einem Kunden wird.

Des Weiteren liegt ein weiterer großer Vorteil des SEO darin, dass Du nach einer gewissen Vorlaufzeit dauerhaft und langfristig neue Besucher auf dein Webangebot aufmerksam werden, wenn Du für die für Dich relevanten Keywords gut platziert bist.

Als Unternehmer sollte man stets langfristig denken und dementsprechende Investments tätigen, von denen Du lange Zeit profitierst.

Demnach lohnt sich ein SEO Spezialist für jedes Unternehmen, das langfristig ohne aktive Vertriebsarbeit Neukunden und Leads generieren möchte.

Das kommt darauf sowohl darauf an, wie der Status Quo der Website am Anfang ist als auch wie stark sich der Wettbewerb etabliert hat.

Generell kann ich jedoch sagen, dass es eine Vorlaufzeit von circa 3 bis 6 Monaten bedarf, bis Du tatsächlich Ergebnisse sehen kannst. Lohnenswert ist dies allerdings allemahl.

Eine schnelle Reaktionszeit. Im Gegensatz zur klassischen Agentur bin ich als SEO Freelancer dein einziger Ansprechpartner und führe auch alle Tätigkeiten eigenständig durch. Das beschleunigt den Arbeitsprozess immens, da ich als Freelancer eine schnellere Reaktionszeit habe und somit plötzlich auftretenden Problemen schnell entgegenwirken kann.

Ein guter SEO Freelancer erkennst du daran, dass im Vorfeld keine Versprechen bezüglich Rankings und das Erreichen einer bestimmten Position auf Google in einer festgelegten Zeit gemacht werden. Leere Aussagen wie „In nur 3 Monaten auf Platz 1“ sind ein erstes Indiz dafür, dass der Dienstleister weniger seriös ist. Ein SEO Freelancer, der sein Handwerk versteht, wird sich mit deinem Unternehmen beschäftigen und auf Basis der Konkurrenzlage realistische Zeiträume und Ziele definieren.

Die Kosten beziehungsweise die Stundensätze von SEO Freelancern variieren je nach Erfahrung. Unterschieden wird zusätzlich nach Einzelleistungen wie eine SEO Analyse oder wiederkehrende Leistungen wie beispielsweise eine dauerhafte SEO-Betreuung. Das Budget setzt sich dabei aus dem benötigten Aufwand für den Kunden, der Wettbewerbslage und den Zielen zusammen. Wenn du mehr über meine Leistungen und Preise erfahren möchtest, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren.