SEO Freelancer für deinen Erfolg auf Google

Als SEO Freelancer habe ich nur ein Ziel:

Die Positionen meiner Kundenprojekte und somit deren Kundenaquise auf Google nachhaltig zu verbessern.

Dieses Ziel erreiche ich Dank jahrelanger Erfahrung und Praxis in SEO & Web Bereich. Profitiere von meiner Expertise und nutze die Vorteile eines SEO Freelancers.

Volle Transparenz

Die Verbesserung der Sichtbarkeit und Rankings bei Google können sich oft schnell in Form von höheren Besucherzahlen oder gar Umsatzsteigerungen bemerkbar machen.

Um die genauen Auswirkungen meiner SEO-Maßnahmen zu ermitteln, gehört regelmäßiges Tracking und Reportings natürlich dazu.

Selbstverständlich bekommst Du Einblicke in die verwendeten Tools wie Google Analytics & Tag Manager, um die Entwicklung Deiner Sichtbarkeit bei Google Schritt für Schritt mitverfolgen zu können.

Schnelle Kommunikation

Da ich eigenständig und als „One-Man-Show“ agiere, setze ich Optimierungen unverzüglich und unkompliziert um.

Ich bin sowohl Kontaktperson als auch die ausführende Instanz, weshalb die gewünschten Anpassungen viel schneller vorgenommen werden.

Ich bin ein Fan von Pragmatismus und Dinge schnell in die Tat umzusetzen. Zudem bin ich bei Rückfragen jederzeit per Telefon, Email oder Skype erreichbar.

Fundiertes Praxiswissen

Der SEO Bereich ist ständig in Bewegung.

Durch Dinge wie regelmäßige Updates seitens Google müssen sowohl Agenturen als auch SEO Freelancer die aktuellen Entwicklungen im Auge behalten und ständig an seinen Fähigkeiten und Kenntnissen arbeiten.

Um neue Methoden testen zu können und stets Up to Date zu bleiben, betreue ich ebenso eigene SEO Projekte wie Damastmesser Wiki und halte mich durch das Lesen von bekannten SEO-Blogs und Weiterbildungen stets auf dem Laufenden.

Jetzt unverbindlich Infos anfordern

Du hast Fragen zu meinen genauen Leistungen und möchtest dich bzgl. SEO beraten lassen? Dann kontaktiere mich jederzeit gerne!

Deine Vorteile im Überblick:

Kurze Kommunikationswege

 

Schnelle Umsetzung von Optimierungen & Anpassungen an der Website

 

Nachhaltiger ROE (Return on Investment) Dank fortlaufender Besucherströmer von Google

SEO Zeichnung Weiss

Referenzen & Partner

Was macht ein SEO Freelancer?

Als SEO Freelancer kümmere ich mich darum, die Auffindbarkeit in den organischen Suchergebnissen von Google zu verbessern.

Nach einer vorangehenden Keywordrecherche versuche ich, die Website auf die für meinen Kunden ausfindig gemachten relevanten Suchphrasen oder Keywords zu optimieren.

Ziel ist es, für diese Begrifflichkeiten eine möglichst gute Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu erzielen. Dadurch kommen mit der Zeit täglich Besucher mit einer gezielten Suchintention auf die Website des Kunden, die für diesen mehr Umsatz und einen steigernden Unternehmenserfolg bedeuten.

Der Ablauf bei einem SEO-Projekt ist dabei stets derselbe, lediglich mit einigen wenigen Unterschieden je nach Projektgröße.

Angefangen bei einer gründlichen Analyse und SEO-Audit, bei welchem der Status Quo des Projekts bzgl. Aktueller Rankings, Onpage- und Offpagefaktoren sowie technische Aspekte bestimmt wird. Das geschieht mithilfe von SEO-Tools wie bspw.

Sistrix

Google Search Console

Majestic

Sobald ich weiß, wie der Stand der Dinge ist, können wir entsprechende Schritte einleiten.

Dabei kann ich Dir als SEO Freelancer gerne Empfehlungen in Form von einer Checkliste geben, solltest Du die Anpassungen selbst vornehmen wollen oder Angestellte dafür haben.

Oder ich führe alle Optimierungen eigenständig für Dich durch. Im letzten Fall empfehle ich Dir eine monatliche Betreuung, bei welcher Du Dich über das Operative keine Gedanken machen musst, da ich alle Maßnahmen durchführen werde.

Dabei halte ich Dich über alle Schritte auf dem Laufenden und Du erhälst einen monatlichen Report über die Entwicklung der Rankings. SEO ist ein fortlaufender und vielseitiger Prozess und erfordert eine Menge Know-How sowie regelmäßige Anpassungen an der Website.

Das geht vom Erstellen relevanter Inhalte über strategische und technische Aspekte, wie eine korrekte Semantik und Onpage Optimierung, bishin zum Aufbau seriöser Backlinks.

Da ich bereits mehrjährige Erfahrung im SEO Bereich aufweisen kann und bereits erfolgreich einige SEO Projekte sowohl von Kunden als auch eigene betreut habe, möchte ich auch Deinen Erfolg bei Google sicherstellen.

Ob Unternehmer oder Agentur, ich bin jederzeit für neue Herausforderungen offen und freue mich darauf, von Dir zu hören!

Unverbindlich Infos anfordern

Du hast Fragen zu meinen genauen Leistungen und möchtest dich bzgl. SEO beraten lassen? Dann kontaktiere mich jederzeit gerne!