SEO in Berlin

Jetzt kostenlos & unverbindlich beraten lassen.

SEO Berlin

SEO Berlin – professionelle SEO für regionale Unternehmen

Deine Kunden kommen in erster Linie aus dem Berliner Raum? Lokale Betriebe und Unternehmen setzen oft auf die seit Jahren gefestigten Kundenbeziehungen und persönliche Weiterempfehlung. Das werden auch in Zukunft wichtige Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens sein.

Daneben wird aber die Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer wichtiger. Nur wer mit der Zeit geht, wird auf Dauer konkurrenzfähig bleiben und weiterwachsen können. Als SEO-Freelancer helfe dir mit meiner langjährigen Erfahrung, dein Unternehmen auf Google so zu platzieren, dass Neukunden dich finden können.

FĂĽr lokale Unternehmen in Berlin & Umgebung

Darum ist SEO fĂĽr Unternehmer aus Berlin essenziell

Für regionale Neukunden hast du gegenüber Konkurrenten aus anderen Städten einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil: Du bist vor Ort als Ansprechpartner präsent. Viele Menschen bevorzugen auch im Internetzeitalter den persönlichen Kontakt.

Google My Business ist eine gute Möglichkeit, Laufkundschaft zu dir zu locken. Die potenziellen Neukunden können dort sehr bequem die Wegbeschreibung zu deinem Unternehmen abrufen. Wenn zum Beispiel jemand in Spandau ein neues Haus baut, wird er lieber einen Fliesenleger oder Gartenbauer in seiner Nähe beauftragen als einen aus Köpenick. Das trifft für alle Branchen zu: Den Arzt, den Bäcker oder das Kosmetikstudio haben wir am liebsten gleich ums Eck.

Google holt die Neukunden zu dir ins Geschäft. Mit deiner Qualität und Leistung vor Ort überzeugst du sie. So entstehen langfristige neue Kundenbeziehungen.

Der SEO Prozess fĂĽr Deinen SEO Erfolg in Berlin

Hier siehst du, was das monatliche Betreuungspaket enthält und wie der Ablauf sein wird.

1.Analyse & Ziele definieren

Status Quo Analyse

Definieren der Ziele

Status Quo Analyse - Illustration
Ideenfindung - Illustration

2.MaĂźnahmen planen

Ausarbeitung einer individuellen SEO-Strategie

Umsetzen der OptimierungsmaĂźnahmen

3.Betreuung & Beratung

Betreuen & Optimieren der SEO-Kampagne

monatliches Reporting zum Fortschritt

Ziel - Illustration

Professioneller Freelancer für SEO in Berlin – deine Vorteile

Individuelle Lösungen für jede Branche

Jedes Geschäft erfordert eine andere SEO-Strategie. Ich stelle mich auf deine persönlichen Unternehmensziele ein – egal ob du ein Friseur in Spandau, eine Einzelhändlerin in Reinickendorf oder ein Masseur in Neukölln bist. Seit vielen Jahren arbeite ich so, dass ich mich in die Lage meiner Kunden hineinversetze und maßgeschneiderte Konzepte finde, die für maximalen (SEO-)Erfolg nötig sind. Ich arbeite effizient, dadurch kannst du erste Ergebnisse schnell sehen.

Direkte Kommunikation

Dein direkter Ansprechpartner bei allen Fragen bin immer ich. Als Freelancer führe ich alle Maßnahmen selbst aus. So kommt es zu keinen Informationsverlusten oder Verzögerungen. Das Ergebnis liegt schnell vor und sieht genau so aus, wie wir es besprochen haben.

Kontrolle ĂĽber alle Entwicklungsschritte

Ich halte dich über den Fortschritt an allen wichtigen Stellen auf dem Laufenden. Außerdem erhältst du von mir für maximale Transparenz ein monatliches Reporting zu wichtigen Kennzahlen und KPIs. Daraus kannst du den Erfolg der SEO-Kampagne direkt ablesen.

Das sagen meine Kunden

Testimonials

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit & Transparenz – meine Grundbausteine fĂĽr eine gute Zusammenarbeit.

Auszug aus meinen Referenzen

NetFederation Logo
KW-Herzenssache Logo
Elternleben Logo
Damastmesser Wiki Logo

Lass uns sprechen!

Du möchtest von deinen Kunden in Berlin und Umgebung noch besser gefunden werden und dein Neukundengeschäft vorantreiben? Ruf mich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch an und wir überlegen, wie du mit SEO in Berlin noch mehr Erfolg haben kannst.

Meine Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in meiner Datenschutzerklärung.