Webbrowser Illustration auf dunkelgelbem Hintergrund

Technisches SEO

Bei Dingen wie Ladezeitoptimierung das korrekte Einrichten von Weiterleitungen sind technisches Wissen und teils Programmierkenntnisse nötig.

Im Zuge der SEO Optimierung übernehme ich ebenso alle relevanten technischen Anpassungen, sodass Du Dich nicht noch nach einem Entwickler umsehen musst.

Bevor die technische Optimierung vorgenommen werden kann, erstelle ich eine Checkliste, in der alle Fehler und Problemstellungen aufgelistet werden.

Diese kann ich dann im Nachgang Schritt für Schritt abarbeiten und Deine Website fit machen.

Leistungen Zeichnung

Deine Vorteile im Überblick:

Eine saubere & funktionierende Technik

Leichtere Interpretierbarkeit durch die Suchmaschine

Keine Rankingverluste aufgrund von technischen Defiziten

Was ich tun kann

Sinnvolle URL-Struktur

Die richtige und sinnvolle URL-Auszeichnung ist nicht nur für den Nutzer von Vorteil, sondern erleichtert den Googlebots bei der Bewertung Deiner Website die Arbeit immens. Das passende URL-Design sowie die eine hierarchisch organisierte Struktur ist demnach sehr wichtig.

Clean Code

Ein sauber programmierter und übersichtlicher Quellcode trägt zur leichteren

Interpretierbarkeit dessen seitens Google bei.

Dadurch kann die Suchmaschine besser verstehen, was angeboten wird und erzielt schneller gute Rankings.

Serverkonfiguration

Mit der richtigen Serverkonfiguration kann sichergestellt werden,

dass die Inhalte Deiner Website stets verfügbar sind und schnell geladen werden.

Das trägt demnach ebenso zu einer verbesserten Ladezeitgeschwindigkeit bei.

Jetzt unverbindlich Infos anfordern

Du hast Fragen zu meinen genauen Leistungen und möchtest dich bzgl. SEO beraten lassen? Dann kontaktiere mich jederzeit gerne!