Webbrowser Illustration auf dunkelrotem Hintergrund

Onpage Optimierung

Google legt großen Wert auf hochwertige Inhalte. Das gilt auch für die Struktur Deiner Website.

Von einer korrekten Semantik, über eine sinnvoll angeordnete Überschriftenstruktur bishin zur korrekten Benennung von Bildern, werden bei der Onpage Optimierung alle Fehler auf der Website berücksichtigt und nach Google Vorgaben angepasst.

Leistungen Zeichnung

Deine Vorteile im Überblick:

Saubere Websitestruktur, die das Fundament deines SEO Erfolgs sein wird

Verbesserte Performance durch geringere Ladezeiten

Geringere Absprungraten und verbesserte User Experience Deiner Nutzer

Was ich für Dich tun werde

Ladezeitenoptimierung

Eine schnelle Website wird heutzutage schlicht vorausgesetzt.

Besonders die mobile Version muss so geringe Ladezeiten wie möglich haben, da die ohnehin ungeduldigen Smartphone Nutzer,

die unterwegs sind und kein WLAN nutzen, viel eher von

Deinem Angebot abspringen, sollte dies aufgrund von Performancegründen nicht schnell genug verfügbar sein.

Strukturierung der Inhalte

Keiner findet es gut, einen riesigen Block an Text vor sich zu haben.

Das ist nunmal schwer zu verdauen. Google weiß das und legt ebenso Wert auf eine sinnvolle Strukturierung Deiner Inhalte in Form von Überschriften, Textabschnitten und Bildern.

Auf Basis des SEO Audits legen wir eine sinnvolle Struktur für deine Inhalte fest, um die Nutzererfahrung so gut wie möglich zu machen.

Meta Titles & Descriptions

Titles und Descriptions werden in den Suchergebnissen dargestellt und sind der erste Berührungspunkt des Nutzers mit Deinem Webangebot.

Wenn diese ihn nicht überzeugen oder er nicht das Gefühl hat, zu finden was er sucht, wird er nicht klicken.

Deshalb ist die Optimierung essenziell, um die Klickzahlen zu steigern und mehr Besucher auf die Website zu bekommen.

Strukturierte Daten

Schonmal Suchergebnisse auf Google gesehen, die besonders hervorgehoben werden und sich deutlich von den anderen unterscheiden? Das sind sogenannte „Rich Snippets“ und werden deshalb dargestellt, weil strukturierte Daten implementiert und bestimmte Elemente der Website wie Tabellen, Produktbeschreibungen usw. ausgezeichnet wurden. Das hilft der Suchmaschine, die Inhalte auf deiner Website besser zu interpretieren – und es lohnt sich!

Jetzt unverbindlich Infos anfordern

Du hast Fragen zu meinen genauen Leistungen und möchtest dich bzgl. SEO beraten lassen? Dann kontaktiere mich jederzeit gerne!