Webbrowser Illustration auf lila Hintergrund

Keywordrecherche & -strategie

Die Keywordrecherche ist eine der fundamentalsten Aufgaben im SEO. Die gründliche Suche nach geeigneten Suchphrasen und die anschließende Ausrichtung Ihrer Webinhalte legen den Grund für eine erfolgreiche SEO Kampagne.

Bevor wir überhaupt mit der eigentlichen SEO Arbeit loslegen können, müssen wir die konkrete Zielgruppe ausfindig machen.

Wonach suchen deine Kunden?

Was wollen sie wissen?

Ich recherchiere dabei alle möglichen Suchphrasen, die relevant für Dich und Deine Branche sind und definiere passende und sinnvolle Keyword-Sets.

Darauf aufbauend legen wir basierend auf Suchvolumina, Wettbewerb und Budget eine für Dich realistische Strategie fest, die für optimale Fortschritte vorausgesetzt wird.

Leistungen Zeichnung

Deine Vorteile im Überblick:

Genaue Definition Deiner Zielgruppe und wonach diese tatsächlich suchen

Ermittlung der Nachfrage für bestimmte Keywords

Erarbeitung einer klar definierten Erfolgsstrategie

Was ich tun werde

Keyword Recherche

Ich recherchiere Suchphrasen,

die sowohl suchvolumenstark als auch spezifisch sind, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Interessenten zum Kunden zu machen.

Lohnenswerte Keyword-Sets

Wenn alle möglichen Keyword-Kombinationen ausfindig gemacht und festgehalten wurden,

definiere ich die Keyword-Sets, die sich für Deine Unternehmensziele und Budget am besten eignen.

Auslegung der Strategie

Auf Basis der definierten Keyword-Sets

legen wir die optimale Keyword-Strategie fest,

um in den darauffolgenden Monaten

erste Ergebnisse zu sehen.

Jetzt unverbindlich Infos anfordern

Du hast Fragen zu meinen genauen Leistungen und möchtest dich bzgl. SEO beraten lassen? Dann kontaktiere mich jederzeit gerne!